Bodendecker effektiv entfernen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Dreizahn alle Wurzeln entfernen. Kenne den genauen Ausdruck nicht. hat unten drei nach innen gebogene Zinken und holt die Wurzeln super raus. Gibt es auch mit einem langen Stil.

Du musst die Wurzeln gründlich ausbuddeln. Wäre vlt. leichter gewesen, wenn vorher nicht gemäht worden wäre. Einsäen kannst Du, sobald das Stück gut vorbereitet ist.

Statt zu Mähen hätte ich lieber die Pflanzen samt Wurzeln ausgegraben.

Bitte sag uns doch, was es für Bodendecker sind! wenigstens Krautige oder Gehölze? Sonst kann dir keiner guten Rat geben! Vermute Krautige -sonst hättest du nicht mähen können! Trotzdem musst die die Art bestimmen - weil sie unterschiedlich robust sind.

Vielleicht gibt es auch einen GRund, dass der Vorbesitzer Bodendecker gepflanzt hat. z.B Schatten

themayor
Beitragsersteller

Es sind krautartige und sie haben weiße Blüten und ca.70cm hoch

findesciecle  08.06.2012, 21:26
@themayor

keine Ahnung, was es ist!

Ich würde sie jetzt wieder wachsen lassen und dann jede einzelne mit der Grabegabel entfernen! Einfach Gras sähen wäre umsonst - weil die unbekannte Art sicher wieder durchkommt.