Bodendecker Entfernen?

2 Antworten

Was für ein Bodendecker?

Normalerweise wird jetzt alles im Garten entfernt was stört außer Hecken - und Baumschnitt.

Hecken und Baumschnitt ist ab März verboten, sofern man Vögel und Co stören kann.

Im privaten Garten darf man dennoch schneiden, wenn man Tiere nicht stört - zumindest gilt dies bei uns. Regional kann es unterschiedlich sein.

Ostseefan1995
Beitragsersteller

Müsste Bodendecker cotoneaster sein.

Lg

Bubo1  30.03.2020, 14:49

Nach den gesetzlichen Bestimmungen darf man in D keine Bäume und Hecken mehr schneiden, Ausnahmen gibt es bezüglich Verkehrssicherheit und bei Obstbäumen.

WAYKOW  30.03.2020, 16:33
@Bubo1

... und auf privatem Grund zumindest bei uns

so niedrige Bodendeckerpflanzen zähle eh nicht zu den Büschen. Die darf man überall zu jederzeit entfernen. Würdest du ein Tiernest finden sieht es anders aus, aber das findest du dort bestimmt nicht.

Falls du unsicher bist mach ein Foto und schick es an das landwirtschaftsamt der Region. Die werden Dir die Freigabe geben.

Das kannst du jetzt machen, am besten mit der Wurzel ausgraben und auf den Häckselplatz bringen.

Ich wünsche viel Erfolg.