Bodendecker Cotoneaster entfernen

1 Antwort

Soviel Roundup kannst Du gar nicht vergießen, um dieses Zeugs wegzubekommen. Würde mir zudem überlegen, ob ich wirklich meinen Grund und Boden vergiften will.

Die Entfernung von Cotoneaster ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat - abschneiden, Wurzeln ausgraben, rausreißen - anschließend nochmal gründlich den Boden durchfräsen.

Oh je; da kannst Du mehrere Cotoneaster-Entfernungs-Aktivisten-Grillpartys schmeißen, alleine ist das kaum schaffbar.

Wenn hier aber jemand den ultimativen Tipp haben sollte, wär toll, hier stehen auch noch 2 Büsche, die wegmüssen.

Lufterde  24.12.2013, 13:28

Das ist ein sonderbarer Tipp Deines Kollegen. Denn Abgesehen von dem Umweltthema ist es sehr unpraktisch (Das kenne ich typischer Aktionismus) .Das ganze Feld würde dürr braun sein, aber sonst wäre nichts gewonnen, denn die Pflanzen vor allem der Wurzelstock bleiben für Jahre im Boden. Dazu gehört natürlich auch die Frage was dort und danach sein soll.
Wenn also Rasen dort sein soll, muss das Feld geräumt werden. Mit einem Spaten und schwerer Hacke ist das gut zu machen. Wenn abgeschnitten wird nicht zu kurz, hat man nichts mehr festhalten. Man fängt konzentriert an einer Ecke an(ich sehe immer wieder es wird überall gewühlt ) und Stück für Stück weiter. Der Anfang geht meist am schwersten.

wenn es leer ist wäre es gut, alles zuerst mal liegen zu lassen (Ausgetriebene, vergessene) noch besser etwas Gründüngung ein säen halbes Jahr warten. . . . . .

Bin gespannt wie es weiter geht