BoD Buchbestellung seit 5 Tagen in Bearbeitung?

2 Antworten

Ist es DEIN Buch oder eines, was du dort kaufst?

Ich könnte mir vorstellen, dass BoD momentan viel zu tun hat, weil so viele zuhause sind und lesen/veröffentlichen wollen - und auch bei BoD die Corona-Regeln die Arbeit sicher nicht erleichtern.

Ich hatte auf die Bestellung meiner eigenen Bücher in normalen Zeiten etwa 14 Tage gewartet.

Die meisten Bücher werden ja erst auf Bestellung gedruckt. Es gibt dort kein nennenswertes Lager wie bei Amazon, wo die einfach reingreifen und das Buch rausziehen. Deshalb - hab einfach noch etwas Geduld.

Ja, weil die Stärke von Bod eben auch deren "Schwäche" ist.

Früher hatten Autoren oder/und Verlage den Keller voll mit unverkauften Büchern. Bod druckt nur, wenn eine Bestellung vorliegt. Das spart unnötige Kosten. Es dauert dafür auch länger, als einfach ein Buch vom Regal zu nehmen und zu versenden.