BND hab ich überhaupt eine Chance?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sehe ich durchaus eine Chance. Die Geburtsurkunde kann sich Deine Freundin ja wohl besorgen, und auf das Kopftuch wird sie hoffentlich nicht am Arbeitsplatz bestehen. Die Bewerbungschancen für die gehobene Beamtenlaufbahn beim BND schätze ich höher ein als bei deutschen Bewerbern mit ähnlichen sonstigen Voraussetzungen. Der Vorteil liegt in der Vertrautheit mit ihrem kulturellen Umfeld, in dem auch Nachrichtenquellen gesucht werden. Die für die Beamtenlaufbahn erforderliche Eindeutschung wird üblicherweise beschleunigt, wenn die Behörde an der Bewerberin interessiert ist.

Um da was zu machen?

Grundsätzlich sind die Chancen jeder Bewerberin und jeden Bewerbers für alle möglichen Jobs beim BND, also von der Putzfrau über die Büko oder den Verwaltungsfachangestellten bis hin zu was auch immer sehr gering, weil die eine x-fach höhere Bewerberanzahl denn Jobs haben.

Mal zum Thema Geburtsurkunde: Eine Geburtsurkunde kann man sich in der Botschaft des jeweiligen Geburtslandes erstellen lassen. Das ist zwar mit Aufwand und Papierkram verbunden, aber eine Geburtsurkunde braucht ein Mensch nicht nur bei BND-Bewerbungen. ;-)

Sie besitzt auch keine Geburtsurkunde. Meine Frage jetzt kannoder besser gesagt hat sie eine Chance angenommen zu werden

keine Geburtsurkunde

so was aber auch dann ist sie ja in unserem durchorganisierten Staat gar nicht existent

Chance beim BND ... ?

deutsche Staatsangehörigigkeit und absolute integrität in einem solche hochsensiblen Bereich wohl kaum und das mit recht

vermute mal bei deiner Frage handelt es sich um einen Scherz !

Wenn ihre Sprachkenntnisse gut genug sind und auch Zertifikate hat, dann ist sehr vieles möglich!

pfauser  03.04.2014, 23:53

was veranlasst dich zu der Einschätzung ???

außer ein "Bauchgefühl" ich könnte es mir vorstellen, daß es vielleicht so ist

Xapter  04.04.2014, 09:36
@pfauser

Schau mal auf die Seite des BND, welche Stellen gesucht werden =)