BND beobachtet mich, ich werde wahnsinnig?

6 Antworten

Hallo Gangster22212,

du schreibst, dass Personen in deinem Umfeld dir bestätigen, dass über dich gesprochen wird. Das ist eine unangenehme Situation, die einen stark verunsichert. Wie du die Gesamtsituation schildert, ist jedoch leider nicht auszuschließen, dass dein Gehirn & deine Psyche dich hier in die Irre führen. Durch die Verunsicherung, deine eigene Reue und ein paar verdächtige Momente kommt dir die Situation gerade vielleicht viel stärker vor, als sie tatsächlich ist. Da es dich so oder so sehr zu belasten scheint, würde ich dir raten dich deinem Hausarzt/einem Therapeuten/einer Drogenberatung anzuvertrauen.

Der Hausarzt kann hier gut weitervermitteln. Einen Ersttermin beim Therapeuten bekommt man auch telefonisch über die 116117. Oder du gehst zu einer kostenlosen Drogenberatungsstelle. Hier findest ihr Adressen in deiner Nähe: https://www.dhs.de/service/suchthilfeverzeichnis

Falls du näher sprechen möchtest, kannst du mir gerne auch per Freundschaftsanfrage eine Nachricht schreiben. :-)

Ich arbeite als Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und bin als digitale Streetworkerin online unterwegs. Du kannst auch anonym und verschlüsselt über unsere Onlineberatung schreiben: https://mindzone.assisto.online (Auf "Mailanfrage stellen" gehen, Nickname und Passwort ausdenken und merken).

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Ist zu 99,9% nicht der BND oder irgendeine offizielle Behörde. Aber komplett ausschließen, dass etwas an der Geschichte dran ist würde ich dennoch nicht! Verfolgungen, Beobachtungen und Spionage durch ich sag mal bislang "wenig bekannte Gruppierungen", Agenten oder Nachrichtendienste existieren, Punkt. Das bedeutet natürlich nicht, dass alle deine Erlebnisse tatsächlich auf solche Begebenheiten und Observierungen zurückzuführen sind. Man müsste natürlich auch die möglichen Motive kennen um mehr darüber einschätzen zu können...

Entschuldige bitte, das klingt wirklich sehr passend nach Psychose. Wahrscheinlich durch die Drogen ausgelöst.

Schildere das deinem Arzt, der hat Schweigepflicht.

Gangster22212
Fragesteller

Mich haben Leute in meinem Umfeld auf all dies angesprochen, und mir bestätigt, dass irgendjemand solche Dinge über mich herumerzählt.

Losona  16.05.2024, 11:09
@Gangster22212

Der BND hat echt kein Interesse und keine Kapazitäten, Leute zu verfolgen, weil die mal Drogen genommen oder versaute Dinge postet haben.

Geh mal zum Arzt.

Du kannst doch offenbar diesen Text zusammenhängend verfassen. Dann überlege doch mal, wer so einen Aufwand betreiben würde, nur, weil jemand Drogen genommen und komische Sache online geschrieben hat? Wer würde das Geld für die ganzen Mitarbeiter aufbringen? Warum sollen sie in deiner Hörweite über dich reden und sich enttarnen?

Ich würde: Wirklich zum Arzt gehen, offen sein - besonders bezüglich der Substanzen, die du genommen hat - was, wann, wie oft, welche Menge - sagen, dass du jetzt Verfolgungserlebnisse hast, die du für real hältst, die aber extrem unwahrscheinlich sind und dass du eine Überweisung in eine Psychiatrie zur Diagnose möchtest. Psychiatrie, weil die auch eher für Medikamente etc. zuständig sind als Psychotherapeuten. Alternativ Entzugsklinik.

Das müsste der Hausarzt mit dir besprechen.

Einfache Testfrage: Warum warst du nachts im Wald? Wer sollte dir warum im Wald folgen und dann noch so, dass du ihn siehst?! Welchen Sinn sollte das haben?

Wie sollen sie ohne deine Passwörter Apps auf deinem Handy installiert haben, während du daneben standest?

Überlege wirklich, ob du zeitnah - diese Woche, nächste Woche - mit deinem Hausarzt offen sprichst, weil sich, je länger du wartest, diese Verfolgungsängste eventuell auch über die Behandlung hinaus verfestigen können, bspw. in Zwänge, zu schauen, ob dich jemand beobachtet.

Und bedenke bitte: Selbst in einer Kleinstadt wären Ermittler, die jemanden beobachten, deutlich diskreter, als du es beschreibst! Die wurden dafür ausgebildet, die würden das gar nicht so machen, dass du es mitbekommst!

Hoffentlich liest das jemand der möchte, dass alle Drogen legalisiert werden.