BMW Service Bremsen?

3 Antworten

Da hat jemand selbst dran rumgefummelt und das ist nicht korrekt eingestellt. Lass dir das beim bmw Service korrekt einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Wenn die Bremsen neu gekommen ist, ist es richtig das diese Kilometer angezeigt werden.

Bei meinem sind im Februar die Bremsen komplett neu gekommen.

Bei mir zeigt er vorne 120000 km und hinten 140000 km an.

Die Kilometer werden nach Fahrprofil berechnet. Wenn man immer voll auf die Bremse latscht, gehen die Kilometer auch ziemlich schneller runter.

Fährt man aber Vorausschauend und Bremsenschonend, bleibt die Kilometer Schätzung auch länger hoch.

Für Bremse komplett bei meinem 320i F30 habe ich ca. 1200€ bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymUser2020
Beitragsersteller

Okay verstehe vielen Dank. Bei BMW oder einer anderen Werkstatt? Und weißt du was man ungefähr für Bremsflüssigkeit zahlt bei einem 520d F11 2017

stefan08031975  30.07.2024, 17:26
@AnonymUser2020

Bei BMW ! Mein Auto geht immer nur in die Vertragswerkstatt.

Ich habe ca. 60€ für den Bremsflüssigkeitswechsel gezahlt.

Diese Anzeige würde ich ignorieren und selber nachschauen, wie viel Belag noch da ist...