BMW S1000R Blinker leuchten weiter?

2 Antworten

Das ist halt das Problem mit den LEDs, wenn sie als Blinker eingesetzt werden. Schalte pro Seite noch ein Relais dazwischen und der Spuk dürfte weg sein.

milichl  23.06.2022, 08:13

Glaube das wäre aber sonst auch nicht bedenklich.

Gluglu  23.06.2022, 09:50
@milichl

Ich würde in dieser Sache einfach mal bei einer TÜV- Stelle entweder anrufen oder vorbeischauen... dann bist Du auf der sicheren Seite.

swisstec2
Beitragsersteller

Muss ich da noch ausrechnen, wieviel Widerstand pro Blinker? Die alten hatten 5 Watt und die neuen 2 Watt. Gibt es da eine Formel?

Die 2w über ein paar Sekunden sind völlig irrelevant.

Sieh es einfach nicht als Bug, sondern als Feature.

Homecoming light, zum Beispiel.