BMW Reifen?

Ein Kollege aus dem Teilevertrieb meinte hingegen, dass dies nicht normal sei und dass es unwahrscheinlich wäre. Ich habe erklärt, dass ich alle Arbeiten, einschließlich des Reifenwechsels, bei dieser Niederlassung habe machen lassen. Und jetzt erfahre ich so etwas. Ich habe noch einmal gefragt, ob dies beim Reifenwechsel nicht hätte auffallen müssen, weil ich bei einem anderen Reifenhändler erfahren habe, dass es zwei unterschiedliche Reifen sind.

1 Antwort

Kommt hin und wieder mal vor. Hatte bei meinem Fahrzeug mit 11tkm vor einigen jahren auch vorne und hinten unterschiedliche Reifen. Das waren aber beides Sommereifen. Dass es allwetterreifen sind, ist ungewöhnlich, aber wundern tuts mich ehrlicherweise nicht.

Aber das prüft man doch vorher.. oder nicht?

Pubg63894
Beitragsersteller

Beim Kauf hieß es, alles wäre Runflat. Ich wollte neue Reifen, weil ich eine Strecke von 2.000 bis 3.000 km fahren werde. Ich bin zum Reifenhändler gegangen, und die meinten, das kann nicht sein usw. Ich bin zu BMW gegangen, und auch dort fragte man sich, wie das möglich sei und ob wir das Auto wirklich bei ihnen gekauft hätten. Leider konnten sie die Akte nicht finden. Der Kollege vom Teilevertrieb meinte, wir sollen es mit unserem Verkäufer klären. Der Verkäufer fand die ganze Zeit irgendwelche Ausreden. Ich sagte die ganze Zeit, es geht mir um die Reifen und nicht darum, was ich vor einem Jahr gemacht habe. Ich erklärte, dass ich vorne Runflat-Reifen und hinten normale Reifen habe. Ich bin zufrieden mit BMW, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

errost  22.07.2024, 14:54
@Pubg63894

Ja also, darauf solltest du schon wirklich beim kauf achten.

Aber ja jetzt darauf zu bestehen ist vermutlich schwierig, in dem Jahr kann ja alles passiert sein.

Eigentlich soll man die reifen ja auch regelmäßig kontrollieren.

Händler weisen da i.d.r. auch nicht zwangsläufig drauf hin.

Pubg63894
Beitragsersteller
@errost

Ich hab grad im Übergabeprotokoll gesehen das nur Sommerradsatz angekreuzt worden ist und nichts anderes unter Zubehör / Teile wurde auch kein Vermerk gemacht das ich Allwetter bekommen hätte… Das ist mir viel zu blöd

errost  22.07.2024, 15:06
@Pubg63894

Ja, also denke die chance ist gering nach der Zeit, aber versuchen kann mans - allwetter ist ja kein sommerradsatz.