Neue Felgen und Reifen für VW lupo mit Einbau womit muss ich rechnen preislich?

4 Antworten

Ein Satz ordentlicher Reifen 155/70 R13 liegt im Bereich von etwa 180-200€. Ein Satz billige Stahlfelgen 4,5x13 Zoll sind etwa 160-180€.

Also grob 350-400€, wenns Neuteile sein sollen. Billigreifen oder gebrauchte Reifen, davon ist grundsätzlich abzuraten. Billige gebrauchte Stahlfelgen könnte man aber durchaus auch für 50€ pro Satz auf Kleinanzeigen bekommen.

Edit: Natürlich noch Montagekosten von etwa 20-30€ pro Rad, also grob 100€ für den Satz zusätzlich.

Mehr als der Lupo wert hat

rechne mal mit mindestens 700€

an deiner Stelle würde ich mich nach Gebrauchtreifen umschauen oder zumindest die Felgen Gebraucht kaufen die Kosten als Satz ca. 100-150€

Schulzefa
Beitragsersteller

Ok weiß du zufällig welche Größe die Standard felge ist?

Mmits  22.03.2023, 17:53
@Schulzefa

Müssten glaube ich 14 Zoll sein

da kann dir aber Google weiterhelfen

würd mir nem alten billigen Satz reifen bei Kleinanzeigen besorgen, dann haste schonmal Felgen...nen Satz mittelklasse Gummis bei schubkarrengröße sollte so bei 350€ liegen

zwischne 500-600 Euro- bei billigen Reifen und billigen Stahlfelgen.