BMW M4 ASD?

1 Antwort

Kommt auf die Baureihe an.

Grundlegend hat der ASD aber nichts mit der Lautstärke zu tun. Der ASD ist nur für innen.

Man kann das aber bei den neueren Baureihen leiser stellen und dann verändert sich auch die Klanglage draußen - weil die klapper anders gesteuert wird.

studjo
Beitragsersteller

M4 Competition ohne OPF 2017

studjo
Beitragsersteller
@errost

Also von außen wenn ich drück macht der Brumm Brumm ganz normal und es ist nicht so, dass ich es innen lauter habe aber dafür leiser drausen?

errost  17.06.2024, 00:10
@studjo

Doch natürlich ist das so. So funktioniert ASD.
Innen wird die lautstärke verstärkt.

studjo
Beitragsersteller
@errost

Ja aber wird der dafür von außen leiser durch die ASD für diejenigen die nicht im Auto sitzen?

errost  17.06.2024, 00:12
@studjo

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Besonders nicht bei der F reihe.

studjo
Beitragsersteller
@errost

Also die ASD beeinflusst den sound nur von innen, verstanden danke.

Hast du Erfahrung damit ob es mit oder ohne ASD besser ist?

errost  17.06.2024, 00:29
@studjo

Mit ASD ist es logischerweise lauter innen - ob du den Klang magst, ist dir überlassen