Auto M4 BMW?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab keinen aber bin mal einen C63 gefahren. In der Stadt hat der 20l gebraucht. Ein Freund hatte zeitgleich einen M3 F80 und die Kiste hat im selben verkehr 12l geschluckt.

Im Alltag bist du unter 12l. 10,x oder ein niedriger 11er Verbrauch sind realistisch. Das ist voll okay. Als ich meinen Führerschein gemacht hab und jeder einen kleinen 4 Zylinder 3er bmw e36 wollte hat der auch 10-12l geschluckt. Mal als Vergleich.

Wartung geht in Ordnung, Verschleiß wenn du selbst machst auch. Natürlich sind Bremsen und Reifen nicht günstig, aber bezahlbar. Steuer ist nicht teuer. Vor 5 Jahren waren Fahrzeuge in der Leistungsklasse doppelt so teuer. Sprit wie gesagt auch. Versicherung dürfte gut ins Geld gehen beim M4. Vermutlich mehr als beim M3, da der seltener.

Ist schon ne geile Karre aber verdammt teuer im Unterhalt (Versicherungen etc.)

Ich würde mir den nur wenn ich ausgesorgt habe kaufen.

Lg Joel

Würde wenn einen ohne opf nehmen, im Grenzbereich neigt er dazu unangekündigt auszubrechen, was nach hinten losgehen kann