Bmw km?

7 Antworten

Also 311.000km ist extrem.

Ich würde mir keinen kaufen mit so vielen km. Meine Grenze bei Gebrauchtwagen sind maximal 150.000 (besser drunter) in seltenen Fällen auch etwas mehr, aber über 200.000(und das finde ich schon extrem, da muss dann aber alles stimmen) würde ich mir nie im Leben eines kaufen.

P2661  20.09.2020, 08:59

Mein Civic (durchaus mit der Verarbeitungsqualität älterer BMWs zu vergleichen) hat schon 230tkm runter und läuft noch wie am ersten Tag 🤷🏻‍♂️

Ist bei solchen Autos nicht ungewöhnlich...

Bei uns geht kein BMW unter 300.000 km weg, rechnet sich einfach.

Gut, wir haben nur 5er und 7er.

Immer noch der erste Auspuff drunter und so.

Manchmal nervt der Ölverbrauch beim 5er, dann geht er eben vom Hof.

Ersatz ist ja zum Glück bezahlbar zu bekommen.

Aber zum 3er lese ich bei autoscout, Zitat:

Die Modellreihe ist durch die hohe Verarbeitungsqualität und die solide Technik auf dem Gebrauchtwagenmark ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf das Alter an und wie die km zustande gekommen sind.

Ein junger gebrauchter mit hoher Laufleistung der viel Autobahn gefahren wurde zb von einem Handelsvertreter der ist meist top in Schuss und kann auch mit hoher Laufleistung noch Jahre fehlerfrei laufen.

Hat das Auto aber viele Besitzer gehabt und ist vieleicht sogar viel Kurzstrecke gefahren wurde ich aufpassen.

Bei nem e46 würde ich Abstand nehmen bei der Laufleistung.

Für 1000 zum überbrücken übern Winter oder so wird's wohl gehen da kann man aber billigere Autos bekommen

Würd ich mir nicht antun. Über 300km ist einfach zu viel, wenn du nicht grade selbst was reparieren kannst. Vor allem beim e46 kannst du schon mal damit rechnen, dass dir bald die Steuerkette flöten geht

schleudermaxe  20.09.2020, 08:34

Steuerkette? Haben ich noch nie tauschen müssen.

Ruca13
Beitragsersteller

Ja Steuerkette ist teuer. Vielen Dank, ich glaub ich lass das auch

DerBayer80  20.09.2020, 06:31

Die war in der Zeit bestimmt schon 2x draußen

Ruca13
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ja allerdings, vor einer Woche das letzte Mal

311.000 ist schon ne Hausnummer. Da kann immer was sein. Es kommt aber auch drauf an was du erwartest und wie billig die karre ist.