BMW Hecklippe, Diffusor?

3 Antworten

Die Teile benötigen eine E-Nummer oder ein Teilegutachten. Eine dritte Möglichkeit wäre die Einzelabnahme, die ist allerdings sehr Kostenintensiv

Es ist egal, solange das Teil laut StVZO zugelassen ist, also ein gültiges E-Prüfzeichen oder eine ABE/ein Teilegutachten besitzt.

studjo
Beitragsersteller

Hat alles, mir wurde aber gesagt, dass B ware die aerodynamik vom Auto ruiniert

FloDoXD  17.08.2024, 16:47
@studjo

Das hängt davon ab, ob und wie das Teil in der Form vom Original abweicht.

Ist aber auch nur wichtig, wenn du regelmäßig deutlich über 130km/h fährst. Darunter macht sich das nicht nennenswert bemerkbar.

studjo
Beitragsersteller
@FloDoXD

Fahre eine M4 Competition

Ich denke mal, dass das alles eingetragen sein muss