Welches Motoröl für BMW 316i 2014?

2 Antworten

Es passt, wenn das Öl eine Freigabe für deinen Motor hat. Das steht auf der Öldose drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

monti123678
Beitragsersteller

Wie nennt man die Freigabe denn genau? Oder wo nach muss man genau gucken bin nicht so erfahren

ronnyarmin  15.06.2020, 11:43
@monti123678

Nach dem Text, der auf der Öldose steht. Schau dir das an, da steht die Freigabe drauf.

Und dann schaust du in der Bedienungsanleitung deines Autos nach, ob da die gleiche Freigabe aufgeführt ist.

Im Grunde geht jedes ACEA A3 ohne Schaden anzurichten. BMW hat Sonderlocken. BMW oder Modul Berater helfen.