Cupra 280 oder BMW 328i?

6 Antworten

Was für den BMW spricht: Mehr Platz, Alltagstauglichere Abstimmung (sehr komfortabel im Komfortmodus und wenn man auf Sport+ schaltet fühlt es sich wie ein komplett anderer Wagen an, der Cupra dagegen ist recht hart abgestimmt), besserer Wiederverkaufswert (sofern das jemanden interessiert), bessere Verarbeitung, Fahrer und Beifahrersitz sind deutlich komfortabler und haben mehr Einstellungsmöglichkeiten, iDrive-System ist so ziemlich das beste System was Fahrzeug-Multimedia angeht, mehr Ausstattungsmöglichkeiten, ob ihr es glaubt oder nicht: In der Wartung teilweise (nicht alles) billiger als der Cupra und die Motoren sind für weniger Probleme bekannt.

Ganz klar der 28i, er ist einfach das bessere Auto, die Verarbeitung ist ein anderes level und er ist größer. Vom Fahren her ist er natürlich top, super Fahrwerk,Getriebe und Motor

Moin.

So ungerne ich es auch in meine Tastatur hacke, aber die Empfehlung in dem Fall lautet: BMW.

Die Vorteile sind die bessere Technik und die einfachere Wiederverkaufbarkeit.

Die 35 PS sind doch total egal. Beide kommen auf eine gute Geschwindigkeit, die man eh kaum fährt. Anfahren und überholen kannste mit beiden auch gut genug.

Ich finde das im Innenraum des Cupra verbaute Material viel zu billig. Da ist der BMW deutlich hochwertiger. Merkt man aber wahrscheinlich auch am Preis. Ich würde dennoch den BMW vorziehen.

stage3000
Beitragsersteller

hatte bis jetzt immer nur Frontantriebler.. Ist das ein Großer unterschied woraum muss man beim hecktriebler achten

Du vergleichst hier nen kompakten Fronttriebler mit nem Mittelklasse RWD... Wenn's ein Frontkratzer sein soll wirf mal nen Blick auf den Honda Civic Type R geht besser und der Motor ist definitiv robuster als der des Seat... Ansonsten gibt's da draußen so viele geile Kisten... wie hoch ist denn dein Budget?!

stage3000
Beitragsersteller

Also es soll kein Neuwagen sein ! max 45000 Km Laufleistung Budget ca 25000€

Focus st war auch mal ein thema bis ich ihn dann live gesehen hab ! Zu eng zu billig verarbeitet

Civic geiles auto ja vom motor her aber optisch ist mir das zu viel Spoiler etc.

Wichtig sind 4/5 Türer und min 220 PS (Kein GTI)

RefaUlm  19.01.2017, 09:18
@stage3000

Wenn's nen 4/5 Türer sein soll, wie wäre es mit nem Subaru Impreza WRX oder STI?! Den 2008er gibt's als einen richtig schicken Hatchback...

Oder nen Mazda 3 MPS?!