BMW E90 startet nicht mehr?

02.12.2024, 00:50

GELÖST: Habe jetzt die Batterie 3 Stunden geladen und den Wagen angemacht - Springt wieder normal an - erklärt sich für mich nicht warum er sich nicht überbrücken ließ aber okay - sollte noch etwas vorfallen werde ich es hier mitteilen

mfg

2 Antworten

Klingt für mich so, als hättest du den Starter oder die Wegfahrsperre gekillt. Reagiert er gar nicht mehr auf die Zündung? Also kein Drehen des Anlassers usw?

Prüf alle Kabel, die du in der Hand hattest, alle Verbidungen usw. Es kann sein, dass du da nen Kontakt hast, der irgendwas brückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der 4 Ringe

Batman830 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:59

Ich habe Geschaut die einzigen Kabel die ich in der Hand hatte Waren die die direkt aus dem neuen Radio kamen - es gab also nie Kontakte zwischen mir und dem Auto direkt nur mit dem Radio und dessen kabelbaum

FlipperNRW  01.12.2024, 18:02
@Batman830

Das gibts doch nicht... hast du evtl. an irgendeinem Kabel gezogen oder so? Wobei normal hat die Leitung da absolut gar nix mit dem Schloss, bzw. den Sicherungen zu tun.

Batman830 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 18:07
@FlipperNRW

Habe nur Orginal klima ausgebaut und dass Orginal Radio , und nur da und an den Kabeln da hinter war ich dabei

FlipperNRW  01.12.2024, 18:09
@Batman830

Scheiße.. du hast die Klima auch raus? Fuck, da gehen meines Wissens nach Kabel auch zur Zündvorrichtung. Ich kenn mich mit BMW nicht so gut aus, aber ich fürchte, du hast da irgendwas gezogen, was nicht hätte sein dürfen.

Batman830 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 18:10
@FlipperNRW

Die 2 Kabel von dem Klima Bedienung hab ich gezogen (und auch wieder richtig reingesteckt) (der Motor hat vorher aber auch gestartet wenn Radio Klima alles raus war also von innen fast nackt

GELÖST: Habe jetzt die Batterie 3 Stunden geladen und den Wagen angemacht - Springt wieder normal an - erklärt sich für mich nicht warum er sich nicht überbrücken ließ aber okay - sollte noch etwas vorfallen werde ich es hier mitteilen

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung