Langlebigkeit Motoren BMW?

3 Antworten

Der Motor im 750 d ist allemal langlebiger als im 750 i.

Wie schon geschrieben: bei einem 4 Jahre alten Motor lasen sich noch keine objektiven Erfahrungswerte definieren.

VitoScaletto
Beitragsersteller

Naja immerhin ist es im 750d ein 6-Zylinder mit 3 Litern Hubraum... hochgepusht auf 400 PS und bei ner Menge Gewicht.

der 750i hat ‘n 4,4 Liter V8.. mit 450 PS

Ein 3L Diesel hält ewig, sofern er nicht beschissen konstruiert ist. Das ist der B57 auf keinen Fall.

Nicht unerheblich ist auch der Umgang. Die Diesel haben vermutlich häufiger Langstrecken gesehen. Bei gleichem Einsatzgebiet säuft der V8 Benziner einfach eine ganz andere Menge weg. Dementsprechend ist der Einsatz als Langstreckenfahrzeug eher unüblich.

Auch wird der 50i vermutlich eher getreten.

Habe leider das „50d“ überlesen.

3 oder 4 Turbolader wären wir zuviel für ein Auto, das man sich zum Sparen anschafft.

VitoScaletto
Beitragsersteller

Von sparen war nie die Rede 😁ich will einfach nur lange Spaß an dem Teil haben (was angesichts der Höhe der monatlichen Raten ein Gedanke mit durchaus hoher Priorität sein sollte)

Beamer97  25.12.2019, 00:24
@VitoScaletto

Einen Diesel, egal ob 30d oder M50d (mit ASD) kaufst du dir zum Sparen oder weil dein Arbeitgeber das vorschreibt. Ansonsten einen Benziner. der 50i ist ein V8. BiTurbo weil V8, aber auch die werden lange halten.

Wenn du die Wahl hast, nimm den V8

Wie lange ein Motor hält, hängt von seiner Konstruktion ab, und der Auswahl der Materialien.

Bei einem max. 4 Jahre alten Auto läßt sich über die Langlebigkeit noch keine Aussage treffen.

Woher ich das weiß:Hobby