Bmw 430d 2015 BJ defektes AGR?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückrufaktion bei dem Baujahr eher unwahrscheinlich.. Bau doch einfach mal das agr aus und reinige es. Es kann auch sein, dass oben die Zähne für die Steuerung (sind meist aus Plastik) abgenutzt sind. Dann heißt es agr tauschen. Was auch noch in Frage kommt, so war es bei mir, ist die davor sitzende Drosselklappe. Die war bei mir defekt und hat die MKL aufleuchten lassen. Hier heißt es testen, reinigen und dann nochmal gucken

Vergiss nicht, nach dem zusammenbauen den Fehlerspeicher zu löschen und ggf. die Drosselklappe anzulernen. Fahren kannst du kurze, unbedingt notwendige Strecken, solange er nicht im notlauf ist

Wünsche dir viel Erfolg 👍💪

ChrisiF32
Beitragsersteller

Oke vielen Dank, werde die kommende Woche das Auto erneut in die Werkstatt bringen, weis man da einen ungefähren Kostenpunkt wenn es heißt ,dass ich das ganze AGR tauschen muss?

Mit einer Arbeitsstrecke von 35km wär das also vorerst noch kein Problem, richtig?

TheInsider98  22.07.2024, 15:09
@ChrisiF32

Das agr kostet, wenn du es privat kaufst keine 100 Euro. In der Werkstatt ein bisschen mehr. Einbau ist relativ einfach für jemanden, der das gemacht hat. Wieviel es genau kostet kann ich nicht sagen. Bei Audi hatte ich vor nem Jahr nen Angebot von ca 200 Euro bekommen. Allerdings 5 Jahre älteres Auto

Den Arbeitsweg kannst du vorerst noch fahren, solange er nicht in den Notlauf geht 🤗

ja das kann sein, daß das AGR defekt ist und dann tauscht man es aus

und ob nen Rückruf für Dein Auto vorliegt, sagt Dir BMW oder ein Blick in die Datenbank des KBA ist aber eher unwahrscheinlich bei nem 2015er Auto, da müßte schon was Gravierendes vorliegen wie ABS, ESP, Airbag uä, aber AGR ist normaler Verschleiß

ChrisiF32
Beitragsersteller

Oke weil ich mich nähmlich viel übers Internet schlau gemacht habe und ich sämtliche Anzeigen bzgl. dieser Baureihe erkundigt habe. Hier wird mir überall angezeigt dass es eine Rückruf Aktion gibt..

MichaelSAL74  21.07.2024, 14:59
@ChrisiF32

Du sollste beim KBA direkt nachschauen, wenn dort nix drinsteht, dann kannst alles andere vergessen

sollte BMW intern eine ein Eigenregie geführte, weil nicht unbedingt notwendige Rückrufaktion füren, dann kannst das bei denen erfahren