BMW Rückruf Ersatzwagen?

3 Antworten

Einen rechtlichen Anspruch hast du nicht. Du kannst einen Ersatzwagen gegen eine entsprechende Vergütung reservieren. Bei vielen, meist kleineren, Werkstätten ist der Ersatzwagen kostenfrei. Bei größeren Händlern wirst du hier eine Tagespauschale bezahlen müssen (zzgl. Sprit).

Anders schaut es aus wenn der Wagen noch Garantie hat und eine Panne hat. Hier hast du in den ersten zwei Jahren (übliche Laufzeit der Garantie) einen Anspruch auf kostenlose Mobilität.

Grüsse

Nein

Aber vielleicht bietet der Hersteller/Händler einen auf Kulanz an.

Einefrage785
Beitragsersteller

Ist nur weil ich nicht weiß wie ich sonst zur Arbeit soll 14uhr

Nein, hast du nicht. Kannst aber dennoch Fragen ob sie dir einen Werkstattersatzwagen geben können.

Einefrage785
Beitragsersteller

OK 👍