BMW 335i extrem hoher CO2-Ausstoß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
BMW 335i extrem hoher CO2-Ausstoß?

255 g CO² pro km entsprechen 10,7 Liter / 100 km Verbrauch - klingt realistisch für einen aufgeladenen, sechszylindrigen Turbomotor mit über 300 PS und Allradantrieb, wenn nicht gerade ein Sparkünstler am Steuer hockt. Offenbar hat man die Praxiswerte herangezogen, denn laut Werksangabe liegt die Emission unter 200 g/km.

Ja kann gut sein. Der 335 ist schon kein Sparwunder, dazu kommt das der xdrive deutlich schwerer ist und mehr Sprit verbraucht

Bei deutschen Autos kann man sich nicht auf diese Angaben verlassen, da es sich bei den meisten eher um Werte handelt die im Verkaufsprospekt besser aussehen und nicht um die tatsächlichen Werte die in der Regel höher sind. Wurde denn nachgemessen welche Werte das Auto tatsächlich hat?