BMW 335i 2011Coupé vs Audi A6 3.0 BiTDI Limousine 2012?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

BMW 50%
AUDI 50%

2 Antworten

BMW

Alter, Wartungszustand und Anzahl der Besitzer sind bei einem solchen Fahrzeug wie immer viel entscheidender als der Autotyp selbst. Trotzdem:

Mir würde der BMW fahrerisch besser gefallen, einfach wegen des Hinteradantriebs und der BMW-typisch nahezu 50:50 ausgewogenen Gewichtsbalance vorn/hinten.

Audi muss dagegen immer mit der extrem aufwendigen Vorderachskinematik versuchen zu verbergen, dass die Vorderräder angetrieben werden und dass das Auto kopflastig ist, fast 60% des Gewichts lasten auf der Vorderachse.

Wenn man in bergigen Regionen wohnt, ist Letzeres im Winter sogar ein großer Vorteil, bereits die Frontantriebs-Audi wühlen sich wunderbar durch den Schnee.aber ich glaube kaum dass es Dir gerade darum geht oder?

Zudem krankt Audi an einer Krankheit namens VW-itis. Trotz viel beschworener, angeblicher Synergie-Effekte ist es mehr als deutlich, dass eher die VW-Konzernzugehörigkeit die Audi-Gesamtqualität herunter zieht als dass Audi für mehr Qualität im VW-Konzern sorgen würde.

MCPE089
Beitragsersteller

Ich habe den BMW gekauft 👍🏾👍🏾 und danke für deine Informationen

Je nachdem wieviele Kilometer du machst.