BMW 335i 2011Coupé vs Audi A6 3.0 BiTDI Limousine 2012?
Ich muss mich jz entscheiden zwischen den 335i und Audi A6 beide Autos sind sehr schön und wollte nur fragen welcher am besten ist?
Ich werde das Auto nur meistens an Wochenenden und 1 Woche Lang jeden Tag zur Arbeit fahren im Monat.
4 Stimmen
2 Antworten
Alter, Wartungszustand und Anzahl der Besitzer sind bei einem solchen Fahrzeug wie immer viel entscheidender als der Autotyp selbst. Trotzdem:
Mir würde der BMW fahrerisch besser gefallen, einfach wegen des Hinteradantriebs und der BMW-typisch nahezu 50:50 ausgewogenen Gewichtsbalance vorn/hinten.
Audi muss dagegen immer mit der extrem aufwendigen Vorderachskinematik versuchen zu verbergen, dass die Vorderräder angetrieben werden und dass das Auto kopflastig ist, fast 60% des Gewichts lasten auf der Vorderachse.
Wenn man in bergigen Regionen wohnt, ist Letzeres im Winter sogar ein großer Vorteil, bereits die Frontantriebs-Audi wühlen sich wunderbar durch den Schnee.aber ich glaube kaum dass es Dir gerade darum geht oder?
Zudem krankt Audi an einer Krankheit namens VW-itis. Trotz viel beschworener, angeblicher Synergie-Effekte ist es mehr als deutlich, dass eher die VW-Konzernzugehörigkeit die Audi-Gesamtqualität herunter zieht als dass Audi für mehr Qualität im VW-Konzern sorgen würde.
Ich habe den BMW gekauft 👍🏾👍🏾 und danke für deine Informationen
Je nachdem wieviele Kilometer du machst.