BMW 320I 2003, Schalthebel im Leerlauf viel Spiel, was kann das sein?

2 Antworten

Es gibt da eine Art Plastikring - komme gerade nicht auf den Namen- und Gummis die evtl. ausgeleiert bzw. gebrochen ist. Google mal nach einem Reparatursatz da findest du das Ding.

Wenn es der nicht ist musst du weiter unten suchen sprich Schaltgestänge/Getriebe. Manchmal leiert der auch wenn zu wenig Getriebeöl drin ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo

Schaltung überholen, das sind 4 Weichstoffscheiben für Schaltstange, Buchse Schaltträger, Buchse Kugelpfanne.

www.youtube.com/watch?v=gTPtmtCyrZ8

www.youtube.com/results?search_query=BMW+E46+Schalthebel+ausbau+

Man muss die Gelenkscheibe ausbauen und das Getrieblager hinten lösen um den Getriebehals abzusenken.

www.hubauer-shop.de/de/autoteile/3er-ersatzteilkatalog/limousine/an15-e46-m54/320i-limousine-schaltung-an15/an15-25-0375-zylinde/?view_mode=default&listing_sort=&listing_count=48