BMW 318i oder 320i?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2013-2015er Modelle sind keine alten E46 4 Zylinder, die man eben mal für 2 oder 3000€ kauft und je nach Lust und Laune wieder verkauft. Du musst an den Wertverlust denken. Vorallem auch an die Nachfrage. 136 PS klingt für einen 18i sehr wenig. Wird wohl der 3 Zylinder sein. 3 Zylinder haben in so einem Auto nichts zu suchen mMn. Das merkst du bei jeder Fahrt. Falls nicht, spätestens beim Verkauf.

Die Nachfrage wird unterirdisch sein. Außer der Wagen kommt mal in eine Preisklasse, in der er für junge Fahrer attraktiv wird. Also so ab 2025-2027 und mit 200.000 km und mehr auf der Uhr.

Du merkst den Unterschied allein schon weil der 20i 2l Hubraum und 4 Zylinder hat. Aber auch den Leistungsunterschied merkst du sehr deutlich.

Mach dich nicht unglücklich und kauf den 20i. Lass es mal 30€ mehr Steuern p.a, 10-20% höhere Versicherungsbeträge und 1l Mehrverbrauch sein.

Eine Zündkerze mehr für ~10 Euro alle 60.000 km macht den Kohl auch nicht fett 😂

Mein Mann fährt nur BMW und da merkt man halt sehr wohl den Unterschied. Würde an deiner Stelle lieber den mit 184PS nehmen.

Ausser du fährst nur selten Autobahn,dann genügt auch der "Kleinere".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung