BMW 316i F30 Kosten?
Guten Tag an alle, ich war gestern einen BMW 316i F30 Benzin mit M-Paket von Dezember 2013 Probefahren.
Der Wagen hat 106k KM und soll 16k € Kosten.
Ich muss sagen, der Wagen gefällt mir echt gut und er lässt sich auch Super fahren jedoch habe ich festgestellt, dass ich noch ein paar dinge am Fahrzeug machen muss:
- Bremsscheiben vorne und hinten
- Bremsbeläge vorne und hinten
- Und der wagen hat nur Winterreifen, deswegen müsste ich 4 Sommerreifen oder Allwetter reifen kaufen.
Hat jemand eine Idee wie viel mich das alles zusammen kosten würde?
Und außerdem habe ich das Gefühl, dass sich der Motor nicht ganz sauber anhört... könnte das ein Problem mit der Steuerkette sein? Würde sagen es hört sich leicht an wie ein Traktor 😂 (Habe eine Audio Aufnahme vom Motorgeräusch aber, ich weiß nicht wie ich die hier einfügen kann)
2 Antworten
Zumindest für die Bremsscheiben und Belege wirst du 1500 bis 2000 Euro rechnen müssen. Und noch einen Tausender für die neuen Reifen mit Felgen.
Den Motor kann ich nicht beurteilen, frag einen Fachmann oder mach einen Termin in einer Werkstatt vor dem Kauf! Das Wechseln einer Steuerkette kann bis zu 3000 Euro kosten. Das macht dann zusammen 5000 Euro Reparaturkosten. Ganz schön happig. Und wer weiß, was noch kommt. Deswegen, fahr vorher zu einer Inspektion in die Werkstatt.
Sieht schon von außen ganz gut aus
Jedoch ist das ein 316i mit dem N13B16 Motor der ist gerade nicht wirklich zuverlässig. Würde da wenn schon auf ein 6 Zylinder greifen.