Bmw 316 TI Compact heute besichtigt?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Die ungewöhnlich hohe Zahl an Vorbesitzern wirft Fragen auf.

Das signalisiert nicht gerade, dass die zufrieden mit dem Teil waren.

rotesand  29.03.2024, 15:27

Und das ist bei alten BMWs (auch E46) anhand häufiger Elektroprobleme, die schwer zu lokalisieren sind und teuer in der Behebung, denkbar. Ich habe meinen E39 selber nach einem halben Jahr abgegeben, weil er mich nervte.

Danke für den Input.

Die genannten Reparaturen steigern nicht den Wert. Von daher sind sie irrelevant.

Ohne sich das Auto angesehen zu haben ist keine Bewertung möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xkrzt
Fragesteller

Was für Aspekte würdest du noch Berücksichtigen um das Auto besser einzuschätzen? Der Auspuff hat auch kein Öl geschwitzt, um einen Aspekt zu nennen.

Xkrzt
Fragesteller
@ronnyarmin

Gesamteindruck war tatsächlich so gut dass ich ihn direkt holen würde, aber ich wollte nichts überstürzen, hab aber auch nicht viel Ahnung. Zumindest wurde die Steuerkette nicht gemacht was definitiv irgendwann fällig sein wird. Der Grundgedanke war auch nur ca 2-3 Jahre damit zu fahren

wurd ja schon alles dazu geschrieben

hier kannst Dich mal kundig machen,w as die Teile so kosten

BMW 316 | Auto kaufen bei mobile.de