Bmw 316 Baujahr 2000 Erfahrung?

10 Antworten

Der ist keine 20t km gelaufen, sondern 279t... 1500€ sind dafür zu teuer, außer die Historie ist zu 100% vorbildlich und nachvollziehbar (Scheckheft, Rechungen usw, Händlergelaber ist absolut nichts wert).

Du verrätst auch keinerlei Details - das macht es unmöglich, ein Angebot auch nur annähernd zu beurteilen.

Alexey157
Beitragsersteller

Ich war mir nicht sicher, ob man das anbei von Autoscout hierrein stellen darf, deswegen habe ich den bmw als Beispiel genommen.

Alexey157
Beitragsersteller

Habe ich, neue Frage gemacht

Der Wagen hat Heckantrieb, ich bin mir da nie so sicher ob er als Anfängerauto geeignet ist.

Aber ich bezweifle das er 20.000km runter hat, eher noch eine Null mehr. Wenn die Null fehlt ist er nahezu kaputt gestanden.

Es kann ein robustes Auto sein, wenn er gut gepflegt wurde.

Alexey157
Beitragsersteller

Ein Probefahrt könnte man ja damit mal machen, dann sieht man ja wie viel er wirklich gelaufen ist. Der Händler hatte aber 20.000 km angegeben

MAB98  21.07.2019, 17:28
@Alexey157

Da steht doch: "Kilomètre(s) 279.000"

Der hat fast 300.000km runter...

bl00dyj0ke  21.07.2019, 17:29
@Alexey157

Wie willst du in einer Probefahrt SEHEN können wie viel er gelaufen ist? Wenn der Kilometerstand zurück gedreht wurde und sich der Wagen während der Fahrt recht normal verhält, was aber nichts heißen muss, ist er für dich also wenig gelaufen?

Und wenn er so wenig gelaufen ist, dann kann er echt kaputt gestanden sein.

bl00dyj0ke  21.07.2019, 17:30
@MAB98

Ich glaube das Bild ist nur ein Beispiel gewesen.

MAB98  21.07.2019, 17:32
@bl00dyj0ke

Selbst wenn das der Wagen nicht ist. 20.000km und Baujahr 2000? Wahrscheinlich Tacho manipuliert :D

Alexey157
Beitragsersteller

@bl00dyj0ke stimmt, ist mir gerade auch eingefallen. Und ja das Bild dient nur als Beispiel

20.000 oder 200.000?

Mit echten 20tkm kaufen. Mit 200tkm und 20 Jahren nur , wenn er nicht mehr als 1000 Euro kostet.

Alexey157
Beitragsersteller

20.000! So hat der Händler das gesagt.

Also der auf dem Bild ist 279000km gelaufen, ein 19 Jahre altes Auto das nur 20000km gelaufen ist würde ich nur meinem eigenen Opa abkaufen aber auch nur wenn ich das Auto seit 20 Jahren kenne.

Alexey157
Beitragsersteller

Ja, das Bild ist aber einfach so, dass man weiß , um welches Modell es sich handelt.

Fidreliasis  21.07.2019, 17:50
@Alexey157

Trotzdem würde ich nein Auto kaufen was angeblich pro Jahr 1000 gefahren ist, der ist entweder manipuliert oder hat schon genullt oder hat sich totgestanden

Vielleicht mit Austauschmotor? Selbst für ein Rentner-Sonntagsauto sonst zu wenige Km bei dem Alter.

Vorsicht bei 3er BMW. Da gibt es Baureihen wo die Steuerkette ständig Probleme macht, bis hin zu Motorschäden. Google danach, welche Baureihen das waren, falls da ein Austauschmotor drin sein sollte, könnte es hinkommen.

Mein Junior hatte so einen Bock. Setzte sich gegen meine Warnungen durch und bingo...., sein Konto war danach leer und Senior durfte blechen, grmpfl :-)