Bmw 1er oder golf 6?

8 Antworten

Ich fahre den 1er, bin auch sehr zufrieden damit und komme im Schnee mit dem Heckantrieb ganz gut zurecht. Der Golf hat Frontantrieb, womit man als Anfänger im Schnee sicher besser klar kommt. Ansonsten merkt man auch dem 1er die typischen BMW-Eigenschaften an wie super Straßenlage, gute Beschleunigung usw. Allerdings würde ich nicht den 114 fahren, der ist doch ein bisschen schwach im Durchzug.

Fahr doch mal beide Wagen zur Probe und mach dir selbst ein Bild. Sind beides sehr gute Autos, die beim TÜV-Report, bei ADAC-Tests und auch bei der Pannenstatistik hervorragend abschneiden.

In Tests gewinnt meist der Golf ganz knapp, aber das hat nur bedingt was zu sagen. Ich würde eher auf die Folgekosten schauen, es sei denn, auch das bezahlen deine Eltern. Ich kann dir nicht auswendig sagen, was Versicherung, Sprit (ist halt abhängig vom Motor) usw. jeweils kosten, das musst du mal irgendwo nachlesen. Und um zu wissen, welches Auto besser zu dir passt, solltest du mit beiden mal ne Probefahrt machen.

das Geld deiner Eltern solltest du zur Begleichung deiner Schulden verwenden.

Im April hast du geschrieben das du eine Eidesstattliche Erklärung abgegeben hast

Bclan
Beitragsersteller

woher weißt du das dass nicht schon abgezahlt wurde ?

Soll das ein 1er aus der E87 Reihe werden oder der neue F20?

Ich würde zum 1er greifen, ich hab mir mit 18 selbst einen gekauft. Ok die Innenraumqualität ist beim E87 schlechter als die vom Golf 6, dafür ist er der ein zigste seiner Klasse der einen Heckantrieb hat und ist was Fahrdynamik betrifft der Konkurrenz klar überlegen.

Mismid  23.06.2013, 18:43

es wird aber auch einer der letzten BMW sein, die noch einen Heckantrieb besitzen. Die neuen 1er und auch später die anderen Modelle werden auf Fronantrieb umgerüstet

Thridtune  23.06.2013, 18:54
@Mismid

Ja aber im Moment geht es um die bisherigen Modelle und die haben den Antrieb zum Glück noch an der richtigen Achse. Ich finde es zwar fatal wie sehr BMW hier nun am Kundenwunsch vorbei entwickeln wird aber ist ja nicht mein Bier. Mir kommt kein Auto mit Frontantrieb in die Garage zur Not ist ja BMW nicht der ein zigste Autohersteller ;)

BMW 1 ich finde er hat mehr Klasse und ist besser als ein GolF :)