Bmw 125i vs 428i, welcher ist empfehlenswerter?

2 Antworten

Vierzylinder BMW-Motoren sind BÄH. Die beiden Autos haben ihr Lebensende fast erreicht, die Kilometerleistung ist jenseits von Gut und Böse. da stehen demnächst aufwändige und teure Instandsetzungsmaßnahmen an, wie z.b. Steuerkette mit Gleitschienen, Umlenkrädern, Wasserpumpe usw. Was glaubt ihr, wie lange so ein Motor hält, 1 Milllionen Kilometer? Illusiorisch, vor allem den Abgasvorschriften geschuldet ist der Verschleiß an den Motoren heute viel umfangreicher als vor 20 oder 25 Jahren. Das sorgt für Fehler in Abgasrückführungen, verkokte Ansaugbrücken, Ölverdünnung, extrem hohe Einspritzdrücke, usw.
Und nicht nur die Motoren, sondern auch die Fahrweke und die Karosserie haben diese Kilometer auf den Achsen und dem Blech.

reeeeqn
Beitragsersteller

Gilt das mit dem „Lebensende“ bei den Dieseln von BMW auch bei so 200.000km?

Die haben beide den gleichen Motor (N20B20).