BMW 116i Nockenwellensensor?

3 Antworten

Du musst bei der Suche Schlüsselnummern (2.1 / 2.2) eingeben und wenn dann die Auflistung kommt der vorhandenen Verschiedenen Nockenwellensensoren auf die Beschränkungen achten (manchmal steht dort ab welchen und bis welchen Baujahr) Baujahr und Erstzulassung ist anders Baujahr steht bei Zulassungsbescheinigung bei Spalte 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder hat das Originalteil eine Nummer drauf dann kannst du nach der Nummer suchen oder du kannst beim BMW Händler kaufen

felou1204
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für die Antwort

Nach meinem Wissensstand kann ein Nockenwellensensor nicht nur 2 Kontakte haben, weil es ein Hall-Sensor ist der 3 Kontakte hat.

Mein Wissensstand.

sgtepic  20.10.2024, 23:11

Seh ich genauso

felou1204
Beitragsersteller

Ich habe leider kein Foto gemacht als wir ihn ausgebaut haben, bzw als der Stecker offen war. Im Gegensatz zu dem auf dem Foto hier ist der total schmal und die Kontakte innen sind auch viel dünner und total spitz. Also ganz anders als hier. Trotz suche mit HSN und TSN kommt immer dasselbe raus.