BMI-rechner für tiere?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von einem tier-bmi-rechner weiß ich nichts, aber wenn du wissen willst, ob dein hund idealgewicht hat, mache einfach einen kleinen test: fahre mit der hand ohne druck über die flanke des hundes. wenn du die rippen gut spüren kannst, ist er normalgewichtig.

lg

karen71  30.10.2011, 07:45

Mache ich immer. Hat immer gestimt. - Zeit 40 Jahre.

yeit

karinnox  30.10.2011, 16:22
@karen71

stimmt....nur sollte man HIER viell. schreiben:: : fahre mit der hand ohne druck über die SEITEN (beidseitig) des hundes. wenn du die rippen gut spüren kannst, ist er normalgewichtig. ich fürchte "flanken"..naja..dann kommt nächste frage.....wo sind die flanken bei meinem hund..... :(

96ich96
Beitragsersteller
@TheLilaLimo

karinox so eine frage kommt von mir nciht ich hab ahnung von tieren

Nein, gibt es nicht, wäre auch viel zu kompliziert. Ist doch logisch, ein Bullterrier MUSS natürlich mehr wiegen, als ein gleich großer Windhund!!

Ich wiege meine Hunde einmal im Monat. Zwar SEHE ich auch, ob die zugelegt haben oder auch mal ein wenig mehr Futter gebrauchen könnten. Aber eine normale Waage ist eben objektiver.

chynah  02.11.2011, 12:55

ein Bully wiegt sogar mehr als ein größerer Windi ;-)) Meine Labbydame hat 10 kilo mehr gewogen als mein Windhundmix und beide waren sogar eher zu dünn als zu dick. Und der Windi war etwas größer als die Labbymaus

nein, das gibt's nicht ;-) ob dein hund das richtige gewicht hat, oder nicht, da musst du schon einen tierarzt fragen.

Hallo, der Beitrag ist zwar schon veraltet, habe aber vor kurzem einen BMI Rechner für Hunde entdeckt.

Der BMI Rechner berücksichtigt sehr viele Faktoren wie z.b. Schulterhöhe oder die Rasse. War sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da er mehr Faktoren in die Berechnung einfließen lässt, als die Standard BMI Rechner. Hier ist der Link: https://tractive.com/bmi/dog

Google (oder Wikipedia) nach Deiner Hunderasse.
Bei der Beschreibung sollte das Normalgewicht mit angegeben sein.

96ich96
Beitragsersteller

da liegt ja das probloem meine hunde sind mischlinge ich weiss zwar aus welchen rassen aber das bringt auch nix

Sturmwolke  29.10.2011, 23:47
@96ich96

Dann fallen mir auf die Schnelle nur noch drei Möglichkeiten ein

  • nimm einen Durchschnttswert der Elternrassen (wenn sie einigermaßen gleich groß sind)
  • nimm den Wert einer Rasse, die Deinem in Größe und Statur ähnlich ist
  • frag einen Tierarzt, der Deinen Hund kennt, welches Gewicht er etwa haben sollte.