Gibt es hier jemanden der Hunde generell nicht leiden kann?

9 Antworten

Ich habe selbst einen Hund. Ich respektiere es, wenn jemand Angst oder sonstiges hat. Gibt ja genügend Gründe, z.B. wenn man gebissen wurde oder einfach das man es ekelig findet.

Was ich nicht leiden kann sind Giftköder. Sowas bescheuertes.. demjenigen sollten die Finger abfaulen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Hündin und liebe Hunde allgemein aber ich kann auch verstehen, das das nicht bei jedem so ist.

So lange man mich nicht anpöbelt oder dem Hund versucht zu schaden ist mir das ziemlich herzlich egal. Auf ängstliche Menschen nehme ich Rücksicht und sowiso darf der Hund nicht ungefragt an Fremde ran. Leben udn leben lassen. Wer mich aber besuchen kommt muss damit leben, das der Hund ihn begrüßt und frei umhertappert.

Ich mag überhaupt keine Katzen, eben wegen dem Ekelfaktor (Klo, Kotzerei, halbtote Tiere). Dazu kommen noch viele schlechte Erfahrungen. Trotzdem hatten wir 18 Jahre lang einen Kater den ich auch ganz normal mit versorgt habe, er war vor mir da ;)

Ich liebe Hunde über alles, Tiere generell sind total meine Welt. ABER wenn jemand dies halt nicht tut - ja mein Gott🤷🏻‍♂️

Für mich zählt einfach: Man muss nicht alles mögen weil eben jeder Mensch anderst ist und andere Interessen hat. Der Spaß hört aber auf bei Leuten die Hunde nicht mögen und deswegen Giftköder oder anderes auslegen bzw den Tieren irgendwie böses tun. Das ist was da kenn ich mich selbst nicht mehr - so jemand kommt mir am besten nicht in die Finger.

Aber das man Hunde bzw irgend ein Tier halt nicht mag ist doch voll in Ordnung.

Kleiner Hinweis: Ja Hunde haben alle so ihren Geruch ABER sie stinken im Normalfall nicht, bzw stinken eigentlich nur wenn sie Gesundheitliche Probleme haben oder nass sind. Wie gesagt das jeder Hund, wie auch wir Menschen, einen Eigengeruch hat ist normal aber wenn ein Hund wirklich stinkt dann stimmt meist irgendwas nicht 🤔

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab selbst zwei Hunde und bin absuter Hundefreund. Allerdings kann ich durchaus verstehen, dass es eben auch Menschen gibt die Hunde nicht mögen, oder andere die Angst vor ihnen haben. Jeder ist nun mal verschieden.

Wenn es aber um Hundehasser geht, die Giftköder oder ähnliches auslegen hört bei mir der Spass auf, die sollten sich nicht erwischen lassen. Ich werde alles was legal ist unternehmen, dass sie ihr handeln bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

ASLAINU
Beitragsersteller

Ich lege keine giftköder aus…

AndersLarsson  28.05.2022, 11:32
@ASLAINU

Das habe ich nicht unterstellen wollen, bitte entschuldige, wenn das so rüber kam. Die Aussage meinte ich allgemein.

Wie gesagt, wenn jemand einfach keine Hunde mag verstehe ich das und das ust auch vollkommen in Ordnung.

ASLAINU
Beitragsersteller
@AndersLarsson

Das denke ich auch! Ich liebe bspw Kinder und dann gibt es Leute die Kinder hassen. Ist im Grunde ja nichts anderes. Lg

Es ist legitim Hunde nicht zu mögen. Solange man anständige Hundehalter nicht einfach grundsätzlich angreift.

Ich erwarte nicht, dass andere Leute meinen Hund mögen. Da bin ich aufmerksam und tue ziemlich viel dafür, dass mein Hund niemanden nervt.

Im Gegenzug erwarte ich, dass man auch als nicht Hundefan, das erkennen kann und sich mir und meinem Hund gegenüber auch anständig verhält.