Bmi 14,4 wie schädlich??

Support

Hallo Robin39723,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Wenn man 11 Jahre alt wäre, wäre der BMI grenzwertig. Wenn man 16 Jahre alt wäre, würde man von hochgradigem Untergewicht sprechen. Hier wäre dann eine stationäre Behandlung in einer Klinik für Essstörungen angebracht. Nun hast du nicht geschrieben, wie alt die betreffende Person ist.

Also, ein älterer Jugendlicher oder Erwachsener hat mit BMI 14.4 ein gefährliches Untergewicht und sollte dringend Hilfe suchen. Der Hausarzt kann ein erster Ansprechpartner sein.

Lebensgefahr. Klinik! Sondennahrung. Infusion!

Das ist äußerst bedenklich und führt unweigerlich zum Tod wenn man nicht sofort handelt.