Ab und zu Blut im Urin? Blasenkrebs?
Hallo zusammen, ich hatte Paarmal jetzt Blut im Urin ohne irgendwelche weiteren Beschwerden, an einem Tag hatte ich zweimal Blut im Urin dann wieder 3 Tage alles ganz normal gewesen , vorgestern war wieder Blut im Urin und dann auf einmal wieder alles normal , ich hab morgen ein Termin beim Urologen zum abklären, kann es sich dabei schon um Blasenkrebs handeln ?
6 Antworten
Hatte auch Blut im Urin, aber Permanent, es war eine Zyste in der Blase, wurde vom Urologen entfernt. Hab zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen. Hatte auch keine Schmerzen.
Vielleicht gehst du erstmal zum Arzt. Und lässt eine Blasenentzündung und Geschlechtskrankheit ausschließen, bevor du deinen Freunden schreibst, dass du nurnoch 4 Tage zu leben hast mit deinem Blasenkrebs im Endstadium 😉
Da fällt mir noch was ein. Es kann auch etwas sein, was FS getrunken oder gegessen hat, was färbt. Rote Beete oder irgendwas, wo Rote Beete drin ist. Das ist natürlich harmlos. Also guapino, gibt es da etwas neues?
Dann ist es natürlich zu spät. Besser macht er statt einen Termin beim Arzt lieber einen beim Bestatter.
Nein, nicht wirklich :-) Aber das erinnert mich etwas an mich selbst. Ich neige dazu zu googeln und immer das schlimmste zu befürchten...:-)
Habe damit aufgehört, als Google 8 Mal meine Schwangerschaft als "Fehlgeburt" diagnostiziert hat 😄 und 120 Mal die Geburt angekündigt hat.
Hallo Guapino,
die Quote von Karzinomen bei solchen Symptomen ist klein. Du bist noch jung, das wird etwas anderes als fieser Krebs sein. Ist ja nicht mehr lang bis morgen.
Andere Frage, trinkst du häufig Trauben- oder Rote-Beete-Saft oder auch Rotwein? Oder isst du häufiger Rote Beete? Möglicherweise kommt es davon.
Blut im Urin oder auch im Stuhl muss nicht auf Krankheiten aller Art hindeuten, ein Besuch beim Arzt sollte Klarheit bringen. Oder du hinterfragst mal deine Ernährungsweise.
Nicht jeder Urin im Blut bedeutet gleich Krebs.
Bei Entzündungen hätte man bestimmt schmerzen aber es ist ja rein gar nichts an körperlichen Beschwerden und im Internet steht dann halt Blasenkrebs oder Prostatakrebs