Blutvergiftung nach einem Tattoo?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal, die Wahrscheinlichkeit besteht immer...
Selbst wenn du dich morgen beim Brötchen schmieren schneidest kann daraus eine Blutvergiftung entstehen.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei "gesunden" Menschen mit funktionierenden Immunsystem so gering, das es fast ausgeschlossen ist. Da muss schon eine ganze Menge schiefgehen, bevor es soweit kommt.

aylinkrim
Beitragsersteller

Ich danke dir.🌟

Ich muss mich schon loben und sagen, dass ich das Desinfektionsmittel von meinem Pircing genommen habe und die Nadel sehr sauber gemacht habe. Es sieht auch ehrlich gesagt sehr gut "verheilt" aus, aber man kann es nicht ausschließen. Danke für das Mut geben.!

Kann ich zwar leider nicht sagen, aber rate dir, dass du dir selber kein Tattoo stechen lässt.

aylinkrim
Beitragsersteller

Hab ich schon, sieht bis jetzt ganz okay aus, es ist auch nur klein, ein "S" am rechten Fuß, aber die Stelle fühlt sich Hügelig und an..

verreisterNutzer  11.01.2021, 22:07
@aylinkrim

Also, falls es dir schlecht geht und du den Verdacht für eine Blutvergiftung hast, dann würde ich sofort zum Notarzt gehen!

Natürlich kann man das. Wenn die Hygiene nicht eingehalten wird, was bei den meisten selbst gestochenen Tattoos von nicht-Tätowierern der Fall ist, und zudem ist ein Eyeliner als Farbe alles andere als geeignet...

Eine Infektion hat man da schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert

Ich glaube selbst bei einem normalen tattoo vom tattoostudio ist sowas möglich

Natürlich! Was glaubst du warum bei Tattoostudios so großer Wert auf Hygiene gelegt wird? Weils witzig ist?

Man braucht gereinigte Geräte, die richtige Nadel und vor allem Farbe die nicht giftig ist.

Mal ganz davon abgesehen das Selbstgestochenes (erst Recht mit einem Eyeliner) IMMER richtig beschissen aussieht.

Wenn du es vor hast: tu es nicht. Es ist gefährlich, dumm und hässlich.

Wenn du es schon getan hast: so bald wie möglich ins Krankenhaus und es behandeln lassen.

aylinkrim
Beitragsersteller

Jetzt hab' ich Angst 😬

Trotzdem vielen Dank, für deinen Kommentar. :)

verreisterNutzer  11.01.2021, 22:20
@aylinkrim

Hey, ich verstehe deine Sorge, aber wenn du das rechtzeitig behandeln lässt, brauchst du keine Angst haben 🙂

aylinkrim
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Es scheint alles in Ordnung zu sein.. Es ist nur bisschen dick, weil da etwas in der Haut ist (hat man nach einer Spitze aber auch :)), aber es ist nicht rot oder tief gestochen.. Scheint alles noch gutgegangen zu sein.

verreisterNutzer  11.01.2021, 22:25
@aylinkrim

Aber beobachte es weiterhin. Wenn es sich entzündet hat oder es dir schlecht geht, würde ich zum Arzt gehen.

aylinkrim
Beitragsersteller
@Loka95

Ich halte mal die Augen offen. :)