Blutspende erst bei der zweiten Spende Auszahlung?

2 Antworten

Etwa 75 Prozent der Blutspenden werden über das DRK gedeckt. Bei einer Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz erhält man kein Geld. Nach der Blutspende ein Imbiss und des öfteren ein kleines Geschenk. Man spendet Blut, um Patienten zu helfen.

"DRK & Co.: Was passiert mit den Blutspenden? | tagesschau.de" https://www.tagesschau.de/faktenfinder/blutspenden-105.html#:~:text=Anders%20als%20bei%20einigen%20privaten,Spende%20Snacks%20und%20Getr%C3%A4nke%20gratis.

Ich persönlich würde für eine Blutspende niemals Geld annehmen. Muß allerdings jeder selbst entscheiden.

Kriegt man das Geld also erst bei der zweiten Spende ausgezahlt?

Genau. Du bekommst bei der 2. Spende 50 €.