Blutrache in Deutschland?

6 Antworten

Blutrache ist Mord und ist in absolut keinster Weise zu akzeptieren oder tolerieren. Ich hoffe, dass der Täter wegen Mordes verurteilt wird und lebenslang hinter Gitter kommt. Hoffentlich wir auch die besondere Schwere der Schuld festgestellt.

Als kulturelle „Bereicherung“? Mord als Bereicherung anzusehen? Da bleibt mir jetzt echt die Spucke weg.

Gerhard352
Beitragsersteller

ironisch gemeint

Dass die hier ihre Sitten ausleben ist nun leider absolut kein neues Phänomen.

"Opfer", welcher selber ein Mörder ist

Mein Bedauern über den Verlust so einer Ballastexistenz ist allerdings gering.

"Hinrichtung" / "Blutrache" - das gibt es hier nicht.

Wenn jemand meint, die Gepflogenheiten hierher bringen zu müssen, dann stellt er sich außerhalb des Gesetzes und gehört damit entsprechend abgeurteilt.

Eine Bereicherung ist gesetzwidriges Verhalten in keinen Fall.

Das gab es mal bei den alten Germanen, soweit ich weiß, aber mit der Christianisierung dann nicht mehr.

Eine kulturelle Bereicherung it das ganz bestimmt nicht.

Wenn die Herrschaften von solche Dingen nicht lassen können, dann bitte in ihrem Herkunftsland.