Blutmond auf japanisch?

2 Antworten

Das, was du in deinem Beispiel genannt hast, ist keine Ausspracheanweisug, sondern eine Transkription. Wie man das aussprechen muss, weiß man dadurch nicht.

Zur Frage: 血月 [ʨigetsɯ̥] wäre möglich. Etwas cooler ブラッドムーン [bɯɾaddo mɯ:n]. Oder auch 赤い月 [akai tsɯki].

wüsste nicht das es das wörtlich übersetzt gibt. habs jedenfalls noch nie in einem wörterveichnis gefunden. in meinem vokabelbuch gibts das auch nicht.

ich hätts einfach akatsuki genannt. roter mond