Bluthochdruck?

9 Antworten

Gibt es. Kriegt man vom Arzt, falls notwendig

Ja, Betablocker.

vetranooo  09.07.2024, 20:12

Wenn der Puls zu hoch ist nimmt man Betablocker (Bisoprolol). Bei Bluthochdruck gibt es anderes wie Enalapril.

Dafür gibt es sehr viele verschiedene. Aber es sei dringend davor gewarnt, zur Selbstmedikation zu greifen. Blutdruckregelnde Medikamente sollten nur unter ärztlicher Überwachung angewendet werden.

Bereits einfaches Aspirin senkt den Blutdruck. Alles, was das Blut verdünnt oder die Adern aufweitet, senkt den Blutdruck.

Aber natürlich kann das alles noch andere Auswirkungen haben wie etwa Gerinnungsstörungen und wer weiß was sonst noch alles.

HandsomeSam  10.07.2024, 00:07

es tut mir leid das so sagen zu müssen aber dein Beitrag ist absoluter quatsch und ich würde dich bitten Leuten mit ernsten medizinischen Problemen nicht so einen quatsch zu empfehlen. außerdem wen du selbst unter sowas leidest oder mal leiden solltest dich bitte an einen Arzt wendest den mit Aspirin ist es hir nicht getan.

LDanne  10.07.2024, 00:08
@HandsomeSam

Ich hab überhaupt nichts empfohlen. Und niemand braucht Tipps von Leuten, die nicht mal Groß-/Kleinschreibung beherrschen.

HandsomeSam  10.07.2024, 00:15
@LDanne

oh ich hab einfache rechtschreiben auf einer Website wo ich nur schnell schnell schreibe das macht meine Ausbildung in der Pharmazie wohl ungültig XD und ja du hast nichts direkt empfohlen aber stell dir vor jemand liest deinen Beitrag denkt "so einfach?" nimmt nur Aspirin und stirbt dann wegen unbehandeltem Bluthochdruck an einem Herz Infarkt ist das dein ziel dann nur weiter so. Außerdem war das kein Tipp sondern eine ernsthafte Bitte deine falsch Infos stimmen nicht automatisch nur weil du penibel auf die Rechtschreibung achtest.

Naja, für Bluthochdruck eher nicht. Aber dagegen. Zum Beispiel das verschreibungspflichtige Candesartan...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vetranooo  09.07.2024, 20:13

Oder Enalapril