Blutflecken aus dem Bettlaken waschen ohne es abzuziehen?!

9 Antworten

Um Blutflecken zu entfernen, löst man eine Aspirinsprudeltablette in wenig Wasser auf und betupft den Blutfleck mit der Lösung.

In Krankenhäusern wird oft Desinfektionsmittel verwendet, um die Blutflecken rauszubekommen.

Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen aistupfen...... fertig!

Probier es aus!!!! LG elenore

Ums abziehen wirst du nicht drumrum kommen, mit kaltem !!! Wasser einweichen, soweit es geht rauswaschen und dann in die normale Kochwäsche geben.

Du könntest den Fleck herausschneiden.

Jetzt im Ernst: Du kannst Bettwäsche zum Renigen nicht auf dem Bett lassen - wieso ziehst Du es nicht einfach ab?

Es wird auch riechen, wenn Du es nicht ordentlich wäschst - und Du schläfst heute nacht in einem nassen Bett.

Blut sollte nach Möglichkeit sofort mit kaltem Wasser ausgewaschen werden. Wenn der Fleck erst mal getrocknet ist, wird es immer schwieriger.

Hast Du auch unter das Laken geschaut? Ist die Matratze nicht auch schmutzig?

Du solltest das Lacken abziehen und auswechseln!! Wenn du noch lange wartest, bekommst du das Blut gar nicht mehr raus. Am besten sofort im kalten Wasser einweichen.

Sieh mal hier!

http://www.geheimetipps.de/Seiten/Flecken/Blutflecken.htm

Lege aber etwas auf die Matratze, damit die nicht nass wird, ein grosser Müllsack aufschneiden und als Unterlage benutzen, so dass Du die Matratze nicht ein saust, das würde nicht mehr raus gehen und, oder gäbe einen bösen Fleck!

Es würde Dir einfacher gehen, wenn Du dasLaken abziehen würdest, glaube mir!

L.G.Elizza