Fettflecken aus Bettlaken entfernen ohne es abzuziehen?

2 Antworten

Du hast mindestens drei Möglichkeiten: 1. Du erklärst Deiner Freundin, wo der Fettfleck herkommt (wobei es ja nach ein paar Tagen eh nicht schaden würde, ein neues Laken aufzuziehen) und fragst sie, ob sie damit leben kann in Essensresten zu schlafen 2. Du sagst Deiner Mutter, dass Du versehentlich einen Fettfleck aufs Bett gemacht hast (ich kenne Deine Mutter nicht, aber ich würde meinem Sohn erklären, dass er dann halt sein Bett abziehen und zur Wäsche geben soll und beim nächsten mal besser aufpassen) 3. Du wäscht Dein Bettzeug selbst - mit oder ohne Wissen Deiner Mutter - zur Zeit trocknet die Wäsche binnen weniger Stunden, könnte noch gut trocknen, wenn Du das heute noch machst. Bräuchtest ja noch nicht mal das ganze Laken waschen sondern nur die verschmutzte Ecke.

Im überzogenen Zustand einen Fettfleck rauszaubern geht wohl eher nicht.

Ich würde die Variante "mit Mama drüber sprechen" wählen und neue Wäsche nehmen. Die Waschmaschine erledigt den Rest.

Mit Essig oder Essigwasser (verdünnter Essig) ausreiben. Noch besser ausgedrückt: Essig drauf und dann mit evtl. verdünnter Spülmittellauge vorsichtig wieder ausreiben. Pril und Essig rücken jedem Fett zuleibe. Leider nicht bei Diäten (war ein Scherz). Liebe Grüße AnnbellaCardia

milujijazyky  20.08.2017, 18:07

Wenn du deiner Freundin keine alten Fettflecken zumuten willst: Alte Fettflecken wirken wie Neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit frischer Butter bestreicht.