Blutflecken aus Jeans entfernen

3 Antworten

Mach die Jeans nass und gib Gallseife darauf, lege sie dann iüber Nacht in eine Wanne. Am nächsten Tag dann nochmal waschen. Ob das klappt kann ich nicht 100%ig versprechen, habe es bei Blut noch nicht ausprobiert. Bei eingetrocknetem Rotwein funktioniert es super. Könnte also auch bei Blut gehen. Das nächte mal , wenn du Blutflecken hast, nicht waschen, sondern in kaltes Wasser legen.

Du musst die Jeans in Wasser einweichen (oder nur die blutige Stelle), auswringen und ein Päckchen Backpulver drauf streuen. Lass es ca. 2 Std. einwirken und dann ab damit in die Waschmaschine, das sollte den Fleck aufgelöst und entfernt haben.

Josefiene  07.01.2014, 22:07

Ist Backpulver bei einer Jeans nicht gefährlich, wegen der Bleichwirkung. Da hätte ich Bedenken.

Blutflecken sind immer mit kaltem Wasser zum Auswaschen!!!!!!! Auf keinen Fall warm oder heiß.