Blute aus After?(Blut an Klopapier)?

4 Antworten

Was sagt dein Hausarzt dazu?

Woher weißt du, dass du keine Hämorrhoiden hast (die hat jeder - allerdings hat nicht jede(r) Beschwerden damit).

https://www.klinik-hallerwiese.de/de/klinik-hallerwiese/allgemein-und-viszeralchirurgie/operationsspektrum/haemorrhoidalleiden.html#!Was%20sind%20H%C3%A4morrhoiden?

Eine der häufigsten Ursachen peranaler Blutungen sind eben Hämorrhoidalleiden.

Daher: Hausarzt befragen, dort ggf. Ü zum Proktologen um die Ursache zu finden und ggf. zu beheben.

Helloworld468
Beitragsersteller

Okay danke

Das sind wahrscheinlich doch Hämorrhoiden, die problemlos entfernt werden können. Ist allerdings auch Schleim im Stuhl, kann es sich um Enddarmkrebs handeln. Die Tumore werden operativ entfernt, und Metastasen sind so gut wie ausgeschlossen. Liebe Grüße

Das klingt ziemlich ernst.

Vielleicht könntest du ja auch eine Wunde bzw. Verletzung im Außenbereich haben. Das hatte ich so vor kurzem.

Wenn das nicht der Fall ist würde ich unbedingt mal zum Arzt gehen und das mal ansehen lassen!!

Woher ich das weiß:Recherche

Müssen nicht unbedingt Hämorrhoiden sein, aber die Haut könnte bei dir sehr empfindlich geworden sein. Versuche, deinen Po mit Feuchttüchern abzuwischen.

Toni2023  23.07.2024, 18:35

Sorry, aber wenn dort der Bereich empfindlich ist, sollten keine Feuchttücher verwendet werden. Außerdem:

Darüber hinaus ist das Hauptmerkmal, dass die Hygieneartikel feucht sind, in Wahrheit fatal für die Haut in der Analregion. Dr. Golüke begründet das mit der Standortflora in diesem Bereich, die von Natur aus nicht frei von Bakterien und Pilzen sein kann. An den After kommt nur selten und wenig Luft, weshalb in den Hautfalten durch den Gebrauch von Feuchttüchern „eine feuchte Kammer entsteht. Und das kann die Entstehung von Infektionen begünstigen.“

Quelle: https://www.fitbook.de/gesundheit/feuchtes-toilettenpapier-nicht-verwenden