Wieder Problem mit stuhlgang?

5 Antworten

Du musst dringend zum Arzt

Narrativium  24.09.2021, 19:58

Blut kommt auch manchmal, wenn man zu fest drückt. Aber wenn das öfter vorkommt, würde ich auch zum Arzt gehen.

jannes560
Beitragsersteller
@Narrativium

Es ist nur wenn ich bissel mehr drücken muss und fest abputze sonst nie

Wie wäre es denn endlich mal mit einem Arztbesuch?

jannes560
Beitragsersteller

Und blähungen oder Durchfall hab ich nur wenn ich irgendwas nehme bei Verstopfung oder dann vllt 1x in 3 Monaten so

jannes560
Beitragsersteller

Ich denke mir halt nur wenn es selten / Ab und zu vorkommt, auch nur wenn ich bissel drücke und grober abputze wird es nichts ernstes sein, an dem Geschäft selbst ist kein blut und es tropft auch nie was runter. Anzeichen von Darmkrebs sind auch keine wollte nur wissen ob das vorkommt wenn man drückt und dannach bissel härter abputzen tut

Ich habe mir deine erste Frage durchgelesen, und das gleiche hatte ich auch.

Es sind Hämorrhoiden. Das sind quasi kleine Gefäße am Darm. Das wird nach einer Zeit besser.

Jedoch solltest du trozdem einen Arzt aufsuchen, da es schlimmeres sein könnte.

Dein Stuhlgang sollte so oder so nicht hart sein daher ein paar Tipps:

-Wenig Zucker essen (Süßigkeiten etc.)

-wenig fettiges Essen

-mehr Obst und Gemüse essen (keine bananen)

-viel trinken

- Ballaststoffe essen (nüsse zum Beispiel)

Und in Zukunft besser nicht so hart drücken.

LG

jannes560
Beitragsersteller

Das kam erst wieder nachdem ich aufgehört hab Salat und so gemüse zu essen / wasser und jetzt esse ich oft Pizza trinke nur schorlen etc denke eher das es das ist. Weil vor 2-3 Monaten hatte ich des noch ned da hab ich auch ersteres gegessen

DaAsian  24.09.2021, 21:47
@jannes560

Na dann ist es auch klar.

Hämorrhoiden hat eigentlich jeder. Ich glaube, deine Ernährung ist so schlecht, dass du die Hämorrhoiden deshalb zum platzen gebracht hast. So heftig soll man eigentlich auch nicht drücken. Klar schon drücken aber eigentlich kommt der Stuhlgang "von alleine"

Also weniger Pizza und schorlen sondern pures Wasser und gesundes Zeug.

Glitzerfrau  24.09.2021, 22:46
@jannes560

Sowas ist nie normal. Geh bitte zum Arzt und es stellt sich raus, es ist nichts Schlimmes. Lieber so als Du gehst nicht hin und es wird dann schlimmer.

Helles Blut ist frisch und könnte von Hämorrhoiden am Darmausgang sein. Dunkles Blut war länger unterwegs und kommt vom Darm. Also ab zum Arzt

jannes560
Beitragsersteller

es ist ja wie gesagt nicht überm Ar...loch sondern drüber

Ich hatte früher sehr oft sehr harten Stuhlgang, wie oft gehst du denn normalerweise? Jeden Tag oder einmal die Woche?

jannes560
Beitragsersteller

Ich gehe jeden Tag bis jeden 2-3 Tag manchmal sogar 2-3 mal am Tag