Blutdruck morgens okay und nachmittags zu hoch?

2 Antworten

Du bist ja dann in Bewegung und somit steigt auch der Blutdruck an.

Deine Werte sind vollkommen o.k.

Shrimpflation
Beitragsersteller

Aber gilt ein Wert von 140/90 nicht mittlerweile schon als Bluthochdruck?

Der Blutdruck schwankt im Laufe des Tages ständig, durch Bewegung etc. Viele Patienten sind in der Arztpraxis aufgeregt. Durch Aufregung steigt der Blutdruck.

Bei pathologischen Auffälligkeiten hätte Dein Arzt eine 24 Stunden Langzeit Blutdruckmessung angeordnet.