Blutdruck 107 zu 43 normal?

3 Antworten

Die Systole mit 107 mm Hg liegt noch im unteren Normbereich. Die Diastole ist mit 43 mm Hg etwas niedrig. Vor allem ist zu bedenken, dass der Blutdruck ständig schwankt.

Bei eventuellen Symptomen bitte den Hausarzt konsultieren.

Die Systole ist nicht erhöht, wie hier geschrieben wird, d.h. es handelt sich nicht um eine Hypertonie > Bluthochdruck.

"Normal" ist ein Begriff, den ich nicht einmal mehr an der Zapfsäule verwende.

Der systolische Wert ist unverhältnismäßig hoch, das würde ich an Deiner Stelle beim Arzt abklären lassen, es könnte eine isolierte systolische Hypertonie sein, das kann durch einen Gefäßdefekt verursacht werden. Meß mal öfter, achte auf korrekte Meßtechnik und geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nimi90  19.08.2024, 16:49

😂😂 wenn die Antwort auf Berufserfahrung basiert, dann bitte umschulen 😂😂😂

PachamamaSquaw  19.08.2024, 11:54
Der systolische Wert ist unverhältnismäßig hoch,

Nein, ist er NICHT.

das würde ich an Deiner Stelle beim Arzt abklären lassen, es könnte eine isolierte systolische Hypertonie sein, das kann durch einen Gefäßdefekt verursacht werden.

UNSINN!

Rapunzel324  19.08.2024, 11:51

Ein systolischer Blutdruckwert von 107 mm HG ist mit Sicherheit nicht zu hoch. Der ideale Butdruckwert liegt bei 120/80 mm Hg.