Blutdruck + Plus unnormal?

HabSowiesoRecht  26.07.2024, 15:23

Und was soll daran jetzt unnormal sein?

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 15:25

Ist doch viel zu hoch?

3 Antworten

Was für ein Grund sollte es geben nach einer einmaligen Messung eines hohen Pulsschlages panische Angst zu haben ?

Komm runter und beruhige Dich und miss es in ein paar Stunden wieder.

Bleibt der Puls hoch, kannst Du Montag zu Deinem Hausarzt.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 15:32

Der ist bei mir irgendwie immer so extrem hoch, hab aber auch ne Angststörung

Dein Blutdruck ist super und der Puls ist normal falls du aufgeregt bist oder dich angestrengt hast.

Der Blutdruck ist super. In dem Bereich sollte er liegen.

Der Puls ist viel zu hoch. Aber der steigt natürlich auch, wenn Du aufgeregt bist. Wenn Du drüber nachdenkst, dann steigt auch der Puls. Probiere Dich mal hinzulegen. Leg das Gerät um den Arm. Höre Musik und irgendwann startest Du die Messung. Kopf aus. Und dann wird der Puls niedriger sein. Wenn er dauerhaft hoch ist, lass es Montag von einem Arzt Dir anschauen.