Blutbild machen als VeganerIn?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mach ich seltener als einmal pro Jahr 43%
Mach ich mehrmals pro Jahr 29%
Mach ich einmal pro Jahr 29%
Mach ich nie 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mach ich seltener als einmal pro Jahr

Bin keiner. Würde auf jeden Fall auch die Knochendichte messen lassen, B-Vitamine, Eisen, Vitamin und Fettsäuren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Da dir wie Oben schon geschrieben Vitamin B12, Eisen etc fehlt weil du dass in einer Pflanzlichen Ernährung bekommst aufjedenfall durchchecken. Denn bei den meisten Veganern tritt ein Problem erst ab dem 3 Jahr auf.

Devoid8  11.06.2024, 19:11
Denn bei den meisten Veganern tritt ein Problem erst ab dem 3 Jahr au

Quelle?

Raphaelx1999  11.06.2024, 19:15
@Devoid8

Warum muss es zu allen eine Quelle geben? Damit du beruhigt bist? Dir die Augen geöffnet werden?

Devoid8  11.06.2024, 20:39
@Raphaelx1999

Behauptungen im Internet einfach nur auf "Vertrau mir Brudi" - Basis sind halt nichts wert. Behaupten kann jeder. Behaupten tut jeder. Und sehr viel davon ist falsch, egal bei welchem Thema

Raphaelx1999  11.06.2024, 20:44
@Devoid8

Das hat nichts zutun, mit vertrau mir Bruder.

Wenn du Quellen dazu suchst, dann schau ob du dazu welche findest, ich sehe es in der Realität, mit Tests ;)

Ich bin Coach und trainiere mit Vaganern, und es ist auch in der Sportszene bekannt, das ab dem 3. Jahr Probleme auftreten können, durch den Vitamin B12 Mangel.

KinkyBat  12.06.2024, 09:14
@Devoid8

Die Quelle würde ich auch gerne wissen, aber scheinbar hast du das nicht. Beruht also auf deiner Erfahrung als nicht Mediziner mit Vorurteilen?

Raphaelx1999  12.06.2024, 09:33
@KinkyBat

Ich trainiere mit allen Menschen auch mit Veganer und bin auch für 1-2 Coach und sehr es in der Realität, durch ihre Tests beim Arzt und ist kein fiktives Fachwissen, sondern ich sehe es in der Realität mein guter.

Raphaelx1999  12.06.2024, 19:26
@Devoid8

Dass vielen nicht allen Veganer ein Mangel an Vitamin B12 nachgewiesen wird. Da ich dies live vor ort sehe.

Devoid8  13.06.2024, 12:00
@Raphaelx1999

Ich verstehe nicht was dieser Satz heißen soll, habe aber auch keinerlei Aussage getätigt, daher erübrigt sich das eh...

Mach ich einmal pro Jahr

Kein Veganer aber du solltest trotzdem 1-2x pro Jahr ein Blutbild anfertigen lassen. Ich lasse mich auch so 1x im Jahr durchecken.

Vitamin B-12, Eisen und Omega-3 Fettsäuren sollten überprüft werden.