Blut im Stuhlgang?

4 Antworten

Klingt nach Problemen mit Hämorrhoiden. Wenn das Blut hellrot und frisch aussieht spricht das ebenfalls dafür. Du solltest in jedem Fall einen Arzt aufsuchen. Was dir allerdings kurzfristig schon helfen könnte wäre eine Ballaststoffreiche Ernährung.

Sorry aber es können eventuell auch Hämorrhoiden sein, aber egal Was es ist bei Blut im Stuhl sollte man unbedingt zum Hausarzt gehen ! Moin

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnten Hämorrhoiden sein. Wenn das Blut hell ist kommt es aus dem Enddarm, wenn es dunkel ist kommt aus dem Magen.

Anonym1666835
Beitragsersteller

Was kann ich gegen Hämorrhoiden tun? Muss ich operiert werden

vetranooo  19.08.2024, 21:19
@Anonym1666835

Nicht unbedingt. Du kannst Flohsamenschalen nehmen, dann wird der Stuhl weicher. Besprich das auch mit einem Proktologen.

toterbiber  19.08.2024, 21:46
@Anonym1666835

Kommt drauf an welches Stadium, meistens ist es möglich durch veröden oder ähnliche Therapien das ganze zu behandeln.

Zunächst hat der Arzt gegen Verstopfung diverse Mittel und sonst :  Aus der Darmtiefe ist das nicht sonst wäre es kaum noch sichtbar.

Das soll sich mal ein Proktologe anschauen. Sind oft Urologen, Chirurgen und auch manche Hautärzte. In der Regel wird da keine komplette Darmspiegelung gemacht aber der Arzt schaut wenn nötig in den Dickdarm. Das ist eine Proktoskopie

Gibt es da oder außen Hämorrhoiden so können die meistens völlig schmerzlos verödet werden.

In seltenen Fällen wird der Arzt dann eine Darmspiegelung empfehlen.

Gute Besserung