Blut entfernen?

5 Antworten

1-2 Esslöffel Salz

Zitronensaft

Zu einer Paste drücken

Auf das Laken geben

1-2 Stunden hinterher das Laken ganz waschen

.Blutflecken entfernen

Manchmal passiert es, das Blutflecken eintrocknen, weil man diese nicht gleich bemerkt. Diese können auch entfernt werden, dazu reicht aber nicht nur mehr kaltes Wasser aus. Das Blut ist mittlerweile geronnen und hat sich mit den Fasern verbunden. Hier muss man das Wasser mit einem Hausmittel vermischen. Große Flecken kann man in der Badewanne einweichen. Für kleiner Blutflecken reicht ein Schüssel, in der man das Wasser mit Zitronensaft vermischt. Asperintabletten helfen auch.

https://www.mister-sandman.de/pages/blutflecken-bettlacken#:~:text=Frische%20Blutflecken%20lassen%20sich%20relativ,oder%20mit%20klarem%20Essig%20sp%C3%BClen.

Bettlaken mit Pre Was einsprayen und dann normal mit der Maschine waschen, da findest Du kein Blut mehr im Laken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weich es in kaltem Wasser ein und wasche es dann aus.